Mittwoch, 27. August 2008

Tag 14 – „Weiß jemand von wie die Gezeiten entstehen?“ „Na wegen Ebbe und Flut und so“ (Is’ klar, weil klar is’)

Gestern Abend hab ich mal wieder gnadenlos zu viel gegessen, sodass gestern nicht mal mehr ein Bier in den Bauch gepasst hat und ich mich dann frühzeitig ins Bett verzogen habe. Flo war dann mal wieder im Mojito und noch bisschen im Partyzelt bis 2Uhr. Danach kam er mit dem Spruch „Boah, in 6 Stunden müssen wir schon wieder zum Surfen aufstehen“ ins Zelt!

8 Uhr morgens klingelte dann auch der Wecker, wurde auch ausgemacht, wir waren auch beide wach, aber nicht allzu lange. Wir waren dann um 10 beim Frühstück und wollten gegen 11 an den Strand. Eine halbe Stunde später dort angekommen, haben wir uns direkt ins Wasser und die Wellen gestürzt – eine andere Beizeichnung wäre auch unpassend.
Mo, unser Coach, hat uns auch gleich gefragt, wieso wir nicht bei der Theorie sind. Wir meinten, dass wir jmd. hätten der für uns mitschreibt und wir lieber Surfen gehen wollen.

12.30Uhr: Mo: „Hey Jungs, ich dacht ihr wollt surfen?“ Schnei: „Ja, nee, die grüne Flagge hängt, hatte keinen Sinn mehr“ – die Wahrheit ist, dass wir es nicht mal in den Bereich der grünen Wellen geschafft haben. Wir hatten keine Chance.

Nach der Theorie sind wir dann wieder an den Strand. Flo ist zusammen mit zwei anderen Mitgliedern auch sofort wieder ins Wasser, ich bin zu Götz gegangen und habe unseren Coachs beim Surfen zugeschaut. Er hat gefilmt und sagte, dass es eigentlich cooler wäre, wenn man so ein paar Momente als Photo hätte. Da hab ich mich als Photograph angeboten. Ein paar schöne Fotos waren dabei, aber so richtige Hammerbilder warens nicht. Lag aber eher an den Surfern ^^.

Später waren Flo und ich dann noch mal draußen. Dabei haben wir uns ganz schön die Brustwarzen wund gerieben, weil wir ohne Lycra und ohne Neo, dafür bloß in Shorts draußen waren. Da ging dann auch nicht mehr viel, da wir wieder kaum eine Chance hatten aus der Weißwasserzone zu kommen. Ein, zwei gute Wellen waren dabei, bei Flo sicherlich auch.

Heute Abend hatten wir dann mal wieder Abendbrotdienst und wir hatten wieder mal Glück. Denn es haben sich zwei weitere nette Helfer, Floyd und Brandi, gefunden, die uns sehr unterstützt haben, den ganzen Berg an Arbeit zu erledigen. Es muss irgendwie Mitleid sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die unser Verhalten so cool finden, dass sie uns helfen wollen. Besonders unsere Dialoge sind teilweise echt grenzwertig, wenn da grundlose Aggressionen aufblühen. So wie gerade eben, also Flo sich mal wieder mädchenhaft hatte. (Ich wäre angeblich auch ne Pussy, sagt Flo)

Apropos mädchenhaft: Wir haben immer zu viert Küchendienst. Und diese Woche ausgerechnet mit den zwei Mädels, die uns ohnehin schon derbst aufn Zeiger gehen. Und die hatten dann natürlich auch nix besseres zu tun, als unser Unvermögen und unser Nichtkönnen zu kommentieren und uns mit dummen Sprüchen ausm Hintergrund berichtigen zu wollen. Wir, so hart wie wir eben sind, haben all diese Sprüche mit all unserer Coolness abgeblockt und unbeeindruckt weiter unsere harte Arbeit bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Mittlerer Weile telefoniert Yamir wieder mal in Mitten der Mitglieder und probiert sein Camp zu organisieren und sucht derzeit nach einem neuen Teamer weil ihm ab Mitte September nur noch ein Teamer zur Verfügung steht. Vorhin hat er wieder mal genau neben uns eine Diskussion mit einem Teamer geführt, diesmal wars Brandi. Anscheinend ist Yamir nicht so davon erfreut, dass Brandi morgen „noch mal“ nach SanSe will, es wäre Brandis zweites Mal. (Im Gegensatz dazu waren andere schon 5 Mal da.)

Timmi kam gerade ins Partyzelt und hat mich gefragt, was ich hier immer mache. Ob ich was arbeite oder was für die Uni mache – würde er mich kennen, hätte er letzteres nicht fragen brauchen^^. Jetzt hat er wieder einen Surffilm angemacht. Timmi scheint echt ein Vollblutsurfer zu sein. Und hat genau wie Manu, laut Götz, noch recht gute Chancen es beim Surfen weit zu bringen. Die beiden müssens echt drauf haben. Manu habe ich heute mal kurz gesehen – das hat schon Stil. Timmi hab ich noch nicht so richtig gesehen. Ich werde morgen vielleicht mal früh mit zum Strand gehen und vielleicht wieder fotografieren, wenn mich Götz lässt.

Ich sehe gerade, dass der Post im Word länger wird als eine Seite, deswegen hör ich jetzt auf und gehe essen.

Habt alle noch ne schöne Zeit,

liebe Grüße aus France,

Schnei