Liebe Fangemeinde,
wir sitzen gerade in unserem INOUT Hostel in Barcelona und haben soeben jeder einen Fisch mit Nudeln für 6 Euro gegessen. Das Hostel ist echt ein Traum. Eine riesige, ruhig am Berg gelegene Anlage mitten im Wald, ein kurzer Weg zur Metro, eine Bar, die wir heute Abend vielleicht noch antesten werden und super bequeme Sofas. Dazu sehr freundliches Personal und tägliche Zimmerkomplettreinigung. Preis? 13 Euro pro Nacht. Auch über die Internetgeschwindigkeit sind wir durchaus erfreut:
Gestern Abend sind wir entgegen unserer Vorsätze doch noch mal in die Stadt gefahren und haben uns mit Cecilie getroffen.
Cecilie kommt ursprünglich aus Dänemark und lebt seit einem halben Jahr in Spanien. Vor einem Monat ist sie nach Barcelona gezogen und wird noch ein Jahr hier bleiben. Mit ihr und zwei ihrer Freundinnen haben wir uns ein Flamenco-Festival angesehen und sind nachher ein bisschen durch die Altstadt gelaufen. Irgendwann ging es uns beiden dann aber nicht mehr wirklich gut, und da wir heute eine Menge vorhatten, sind wir halb 2 wieder zurück gefahren.
So leicht das Hostel mit der Metro zu erreichen ist, so schwer haben wir uns gestern mit dem Auto getan. Richtungsschilder sind hier spärlich gesät, und Einbahnstraßen gibt es jede Menge. Dazu fahren die Spanier echt wie die Henker. In 24 Stunden haben wir 2 Unfälle gesehen.
Heute Morgen sind wir dann das erste Mal doch mild enttäuscht worden, denn das Frühstück war schon sehr sparsam kalkuliert. Aber Cecilie hat gesagt, dass die Spanier morgens generell wenig essen, und so schlimm war es nun auch wieder nicht. Wir sind dann gegen Mittag ins Stadtzentrum gefahren und haben uns schon mal zu zweit ein wenig umgesehen. Um 1 ist Cecilie dann zu uns gestoßen und hat uns durch Barcelona geführt. Leider wissen wir nicht mehr bei jedem Bild, welche Sehenswürdigkeit sich dahinter verbirgt, aber die merkwürdig aussehenden Gebäude sind alle von Gaudi.
Die Sagrada Familia erkennt ihr ja sowieso alle…
Außerdem waren wir noch am Stadion von FC Barcelona, aber leider konnte man heute nicht reingehen.
Nach 4 Stunden Sightseeing traten dann erste Ermüdungserscheinungen auf, und wir sind wieder mit der Metro Richtung Strand gefahren. In Barcelona ist man doppelt froh, wenn endlich die Metro kommt: An den Stationen ist es wirklich penetrant heiß. Am Strand haben wir dann ein nettes Eiscafé besucht, um den Tag noch ausklingen zu lassen, aber das war gar nicht mal so einfach. Am Ende sind wir in einer bretonischen Crèperie gelandet. Dort war es sehr lecker aber auch ordentlich teuer.
Jetzt sitzen wir wie gesagt gerade im Hostel-Restaurant und werden uns gleich noch einen Film anschauen. Mal sehen, ob wir ein Bild von den Wildschweinen machen können, die anscheinend hier jeden Abend auf der Terrasse vorbeischauen.
Da wir lange kein Video mehr reingestellt haben, gibt’s hier einen 1-minütigen Clip von Schneis Kampf mit dem Zimmerventilator. Wir wissen jetzt auch, warum wir noch nie einen in Betrieb gesehen haben.
Morgen fahren wir weiter in die Nähe von Montpellier nach Palavas am Mittelmeer. Wer weiß, vielleicht können wir auf den mega Wellen im Mittelmeer noch mal surfen gehen.
Grüße nach Hause,
Flo
4 Kommentare:
echt krasse bilder, muss auch ne super stadttour gewesen sein
...
woher kennt ihr cecilie?
...
is echt krass wie billig das alles is
...
habt ihr eig noch andre zimmergenossen?
...
das video is ma der traum, wie schnei konzentriert auf den ventilator guck am ende, echt einzigartig :)
...
lg mm
hey leute...
ich schreib auch mal wieder was
das mit dem spärlichen frühstück kenn ich aus der schweiz, da is das wohl auch normal so, nur wenn man nich drauf vorbereitet is, dann is das echt kagge...
und wie gesagt das video is ein traum...ihr solltet sowas öfter drehen und kurzfilme verkaufen :P
schön urlaub weiter!
hey, macht doch mal ein paar mehr bilder von euch, ich will insbesondere schneis bräune und lockenpracht bewundern ;o)
liebe grüße, claudi
also jetzt muss ich auch mal was schreiben ... das video - der hammer! ich bin hin und weg ... schnei - so mutig! ... und flo dieses gefühl für das perfekte timing! haaammer! aber ihr wisst ja so viel spannung halt ich auch ni aus - das war dann doch einfach echt zu viel für meine nerven! ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mir euren blog in zukunft noch anschauen kann, wenn ihr da so nervenaufreibendes material reinstellt.
viel spaß und noch ganz viele so tolle erlebnisse!
eure kurthl
Kommentar veröffentlichen